Kommunikation
In unserer Zeit, stellt die ständige Erreichbarkeit der Menschen eine Selbstverständlichkeit dar. Jegliches Handeln basiert auf einer permanenten Kommunikation – in zahlreichen Branchen oftmals rund um die Uhr. Dabei gilt es, räumliche Distanzen innerhalb von Gebäuden und anderen Standorten oder Niederlassungen zu überbrücken. Die Kommunikation schafft somit Nähe und Sicherheit.
Bedarfsanalyse und Beratung prägen maßgeblich die Qualität der späteren Systemlösung. Bei unseren Kunden vor Ort recherchieren wir die Anforderungen und Gegebenheiten. Die Festlegung der Systemkomponenten erfolgt auf Basis unseres detaillierten Produktwissens sowie unseres langjährigen Know-hows. Hierbei gilt es, die technischen Möglichkeiten auf die Bedürfnisse des Anwenders abzustimmen.
Kompetente Branchenerfahrung vermittelt unseren Partnern die Sicherheit und das Vertrauen, mit einer professionellen und individuellen Systemlösung aus unserem Hause die umfangreichen, kommunikativen Aufgabenstellungen optimal zu erfüllen.
Offene Schnittstellen sind die Grundlage für systemübergreifende Lösungen. Unsere Mitarbeiter nutzen engagiert die Voraussetzung, um für unsere Kunden optimale Konzepte zu erarbeiten.
Wir bieten Kommunikation auf dem neuesten Innovationsstand, die auch gleichzeitig anwenderfreundlich, bedienbar und effektiv ist.
Beschallungstechnik
Unter Beschallungstechnik versteht man leistungsfähige Soundsysteme, die zur Wiedergabe von Sprache oder Musik gebraucht werden. Die Beschallungsanlagen setzen sich aus Lautsprechern, Mischpulten oder Sprechstellen und Verstärkern zusammen. Bei Bedarf können diese um weitere Geräte ergänzt und nach Belieben zusammengestellt werden.
Beschallungstechnik begleitet uns überall dorthin, wo hohe Anforderungen an die Wiedergabe von Sprache und Musik gestellt werden. Mit ihr werden Informationen an eine Zielgruppe übertragen. In der Berufswelt sind es oft Konferenzen und Messen sowie Veranstaltungen innerhalb oder außerhalb eines Gebäudes. Aber auch im privaten Umfeld sind wir immer wieder von der Beschallungstechnik umgeben, beispielsweise im Supermarkt, am Flughafen oder auf Konzerten.
Aufgrund unterschiedlicher Frequenzbereiche von Sprache und Musik, werden je nach Hauptfunktion unterschiedliche Beschallungsanlagen benötigt.
Wofür Sie unsere Beschallungstechnik auch benötigen, wir haben garantiert die passende Lösung für Sie.
Leitstandtechnik
Mit der Leitstandtechnik lassen sich alle Kommunikations- und Sicherheitssysteme von einer einheitlichen Einheit steuern. Sie ist ein übergeordnetes Bedienungs- und Kontrollsystem für die unterschiedlichsten kommunikations- und sicherheitstechnischen Einrichtungen wie beispielsweise Zutrittskontrollanlagen, Videoüberwachungsanlagen, Sprechanlagen und Rundrufanlagen sowie Beschallungsanlagen (ELA).
Ihr Arbeitsplatz wird dadurch besonders überschaubar, sodass Sie in Notsituationen komplexe Zusammenhänge auf einen Blick erfassen, sofort reagieren und notwendige Maßnahmen einleiten können.
Unsere Leitstandsysteme nehmen Berichte und Informationen jeder Art entgegen. Vorgänge werden zuverlässig überwacht, gespeichert und dokumentiert. In Notsituationen sorgt ein Leitstandsystem für die rechtzeitige Warnung des Anwenders.
Zusammengefasst ist unsere Leitstandtechnik eine besonders sichere und effiziente Lösung zur optimalen Vernetzung Ihrer Kommunikationssysteme und Sicherheitssysteme mit einem Höchstmaß an Bedienungsfreundlichkeit.
Wie bei all unseren Systemen lässt sich auch unsere Leitstandtechnik vollkommen auf Ihren individuellen Bedarf anpassen. Wir helfen Ihnen dabei gerne.
Sprechanlagen
Sprechanlagen dienen der internen Kommunikation. Vor allem in sicherheitsrelevanten Bereichen kommen Sie oft zum Einsatz. Sie gewährleisten die innerbetriebliche Kommunikation in einem Unternehmen und können über mehrere Etagen oder Gebäude erfolgen. Ihre Anwendung finden Sie auch in sterilen Laboren, in denen Mitarbeiter von außerhalb aus Hygienegründen nicht den Raum betreten dürfen.
Im Gegensatz zum Telefon muss kein Hörer abgenommen werden, denn die Kommunikation erfolgt wie bei einer Autofreisprechanlage über die Lautsprecher. So wird eine zusätzliche, unabhängige Gesprächsebene geschaffen.
Mit einer Gegensprechanlage können schnelle und direkte Verbindungen hergestellt werden. Auch Sammel- oder
Gruppenrufe sowie Konferenzen können per Tastendruck eingeleitet werden. Mitarbeiter sind somit jederzeit erreichbar und das nicht nur am Arbeitsplatz.
Während die Sprechanlage eine preiswerte Alternative zum Telefon darstellt, können für Kundenanrufe weiterhin spezielle Endgeräte, wie Telefonhörer, genutzt werden, um so auch vertrauliche Gespräche zu ermöglichen.
Besucher von außerhalb können mit einer Türsprechanlage auf freundliche Art empfangen werden. Gleichzeitig bieten Sprechanlagen einen Schutz für das Gebäude und Ihre Mitarbeiter. Denn Besucher werden, schon vor Einlass in das Gebäude, identifiziert und Türen und Tore können im Anschluss daran per Fernsteuerung geöffnet oder geschlossen werden.